Schreibstube in Krempe

Seit April 2019

DSCF3741

Für mehr Infos klicke auf die „Schreibstube Krempe“

Die Schreibstube in Krempe
Schleswig-Holstein

In der Schreibstube Krempe kannst Du auf einer historischen Schreibmaschine kostenlos …

• … einen Liebesbrief schreiben
• … einen Dankesbrief schreiben
• … einen Geburtstagsbrief verfassen
• … ein Gedicht schreiben
• … als Autor deiner eigenen Geschichte aktiv werden
• … Individuelle Einladungen schreiben 
• … 

Verschiedene Schriften 
auf verschiedenen Schreibmaschinen

Du hast die Wahl zwischen …
• der üblichen Schreibmaschinenschrift Pica
• einer zierlichen Schreibschrift
• einer vergrößerten Schreibschrift
• einer großen Kursivschrift‘
• einer zierlichen Kursivschrift
• einer sehr großen Plakatschrift
• Einer zierlichen Normalschrift
• einer großen Schmalschrift
• einer großen Frakturschrift
• einer kleinen Frakturschrift

Oder Du schreibst gleich auf der elektrischen IBM Kugelkopfmaschine. DIE faszinierendste, elektrische Schreibmaschine überhaupt. Hier wird einfach, und das innerhalb weniger Sekunden, der Kugelkopf gewechselt und schon schreibt man mit einer anderen Schriftart weiter. Zur Zeit sind etwa 15 verschiedene Kugelköpfe vorhanden

Deine Schreibmaschine braucht …

Sie braucht pflege, eine Reinigung oder eine Wartung? Du kannst einen Termin vereinbaren und mit Deiner Maschine vorbei kommen. Ich sehe sie mir kostenlos an. Oft ist es nur eine Kleinigkeit warum eine Maschine nicht funktioniert oder schwergängig ist. Ich versuche Dir und Deiner Maschine zu helfen. Oder ich gebe Dir Tipps wie und wo Du Deine Maschine reparieren lassen kannst. Ebenso kann ich dir Tipps geben wie Du Deine Maschine wieder auf Hochglanz polieren kannst. Oder ich vermittel Dir einen gelernten Schreibmaschinenmechaniker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s